About_Us_Ester_Digital
„Über uns“-Seite: Wie man das Interesse der Nutzer an der Markengeschichte weckt

Wenn es um den Aufbau von Kundenbeziehungen im Internet geht, wenden Unternehmen und Betriebe unterschiedliche Strategien an. Ein Aspekt bleibt jedoch konstant: Es ist wichtig, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Ob im Online-Format oder im persönlichen Gespräch – die Präsentation der Marke ist ein wichtiger Schritt, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen. Deshalb...

C_vs._Java-min
C# vs. Java: Welche Sprache ist für Ihr Projekt zu wählen?

Die Wahl einer Programmiersprache ist ein wichtiger Aspekt der Webentwicklung, da sie sich direkt auf die Leistung, die Effizienz und den Erfolg des Produkts auswirkt. Bei der Wahl ist es wichtig, auf verschiedene Merkmale zu achten, nämlich wie gut die Anwendung skalierbar ist, ob sie einfach zu warten ist usw. Aus diesem Grund fällt es...

Wieso_hat_der_Regenbogen_7_Farben-min
Die 7 Farben des Regenbogens: Wie man Farben im Branding und Webdesign einsetzt

Ein attraktives und effektives Webdesign ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Website oder Anwendung. Und eines der wichtigsten Designelemente, das es zu berücksichtigen gilt, ist die Farbe. Sie wirkt sich direkt auf das Nutzererlebnis und die Markenwahrnehmung aus, kann Emotionen wecken, die Identität eines Unternehmens stärken und die Ästhetik eines digitalen Produkts verbessern. Die Wahl...

Figma_vs_Sketch
Figma vs. Sketch: Wer gewinnt den Kampf der Design-Tools?

Seit mehreren Jahren ist Sketch ein beliebtes Design-Tool für die meisten Fachleute auf der ganzen Welt. Gleichzeitig ist Figma, das 2015 entwickelt wurde, seit kurzem ein ernsthafter Konkurrent von Sketch im Kampf um die Marktdominanz. Als Dienstleister für UX-Design mit umfassender Erfahrung haben wir beschlossen, die beiden Programme zu vergleichen, um festzustellen, welches Programm besser...

404_Page_Ester_Digital
Kreative 404 Seite: Verwandeln Sie Fehler in Chancen

Jeder von uns hat schon einmal eine Situation erlebt, in der er oder sie nach dem Anklicken eines Links auf eine 404-Seite stößt, die besagt, dass die Seite nicht gefunden wurde. Nach dieser Meldung verlassen die meisten Kunden und Nutzer die Seite und suchen nach anderen verfügbaren Quellen. Damit Sie negative Reaktionen Ihrer Nutzer vermeiden...

Empathy_Map-min
Empathy Map: Ein Instrument zum Verständnis der Kundenbedürfnisse

Die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zu verstehen, ist entscheidend für effektives Marketing und ein optimales Kundenerlebnis. Unternehmen können nur dann eine kundenorientierte Kommunikation aufbauen und ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf ihre Zielgruppe abstimmen, wenn sie deren Erwartungen genau kennen. Ohne dieses Verständnis besteht die Gefahr, dass Marketingkampagnen ins Leere laufen und keine Wirkung...

1 11 12 13 18