Besuchen Sie unsere Länder-Seiten
Ester Digital konzipierte und entwickelte eine neue Website für eine Destinationsmanagement-Unternehmensgruppe, um ihre neue Corporate Identity widerzuspiegeln und mehrere Marken in einem einzigen digitalen Erlebnis zu vereinen.
Anfang 2020 schloss sich die Gruppe von europäischen Reiseunternehmen unter der Marke Tour Partner Group zusammen. Die Tour Partner Group (TPG) vereint über 300 B2B-Reiseexperten in Großbritannien, Irland, Nordeuropa und dem Baltikum. Mit einer klaren Identität und einer neuen Corporate Website sind sie nun bereit, neue Höhen zu erreichen.
Das Hauptziel von Ester Digital bestand darin, eine lebendige und informative Website zu erstellen, die TPG helfen sollte, ihre Marke in einem neuen Licht zu präsentieren. Eine der Anforderungen war daher, ein kreatives und einprägsames Farbschema für die Website zu entwerfen.
Atemberaubende Fotos sind ein wichtiges Instrument in der Reisebranche. Und auf der TPG-Website spielen sie eine führende Rolle und dienen als wichtige Inspirationsquelle. Die UI-Designer von Ester Digital entschieden sich für ein pastellfarbenes Farbschema, das einerseits ein Gefühl der Gemütlichkeit vermittelt und andererseits einen Kontrast zu den bunten Fotos bildet. Außerdem lassen die Grundtöne der Website an sonnenbeschienene Täler denken und spiegeln den Wert herzlicher menschlicher Beziehungen wider.
Dank der vielen Fotos vermittelt das Design den Eindruck eines Albums voller Erinnerungen. Und das sternförmige TPG-Logo wird mit einem Kompass assoziiert und symbolisiert auch die Reiselust.
Als letzten Schliff fügten unsere Designer eine Reihe von Animationseffekten hinzu, darunter ein interaktives Globusmodell. Trotz der Komplexität der Umsetzung statten die WordPress-Entwickler von Ester Digital die Website mit allen notwendigen Funktionen aus und sorgten dafür, dass sie leistungsstark und responsiv ist.