Besuchen Sie unsere Länder-Seiten
Sie sind Inhaber eines Autohauses und möchten über eine wirksame Online-Ressource verfügen, um Ihr gesamtes Fahrzeugsortiment einfach online zu präsentieren? Oder haben Sie eine eigene Fahrschule und möchten die Zahl der Fahrschüler durch eine hochwertige Online-Präsenz erhöhen?
Ester Digital ist eine Design- und Marketing-Agentur für den Autohandel mit jahrelanger Erfahrung, die sich auf die Entwicklung einfacher und komplexer Websites, Webanwendungen und anderer digitaler Produkte spezialisiert. Wir arbeiten seit 2015 an automobilbezogenen Projekten und haben bereits eine Fülle von Kenntnissen und Fähigkeiten angesammelt. So können wir Produkte entwickeln, die nicht nur Probleme lösen, sondern auch zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen.
Wir bieten Ihnen die folgenden Dienstleistungen an:
Mit CMS können Sie bestimmte Geschäftsprozesse automatisieren und den Inhalt Ihrer Website selbst verwalten. Wir beraten Sie, welches CMS für die Besonderheiten Ihres Unternehmens am besten geeignet ist, informieren Sie über alle Feinheiten und erklären Ihnen, wie Sie es nutzen können. Mehr über Webentwicklung mit CMS
Als Werbeagentur für Autohäuser und Fahrschulen entwickeln wie Lösungen, die auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Bei dieser Entwicklung schenken wir den Zielen, der Infrastruktur und den Perspektiven des entstehenden Produkts höchste Aufmerksamkeit. Das Ergebnis ist eine Lösung, die den Bedürfnissen des Unternehmens zu 100 Prozent entspricht und es von der Konkurrenz abhebt. Mehr über Kundenspezifische Entwicklung
Der harte Wettbewerb in der Automobilbranche erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für die Corporate Identity. Wir arbeiten am positiven Image Ihres Autohauses, indem wir die richtigen Schriftarten und Farbtöne für Ihre Website auswählen, ein originelles Logo entwerfen sowie ein spezielles Markenbuch entwickeln, das für einen einheitlichen Stil sorgt. Mehr über Corporate Identity & Logodesign
Viele Automobilunternehmen entwickeln eigene digitale Produkte, um interne Prozesse zu optimieren. Allerdings funktionieren sie nicht immer richtig. Unser Team optimiert Ihre Lösung, indem es für sie ein cleveres UI/UX-Design erstellt, das die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt und erfolgreich erfüllt. Mehr über UI/UX-Design
Der Online-Handel ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Geschäft zu erweitern! Mit WooCommerce erstellen wir für Sie einen effizienten Online-Shop oder eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung, die Ihnen Gewinne einbringt. Mehr über E-Commerce-Website-Design
Wenn Ihre Website mit Ladeproblemen, unlogischen Textblöcken oder veraltetem Seitenlayout zu kämpfen hat, optimiert unser professionelles Team die Geschwindigkeit Ihrer Webressource, modernisiert Elemente der Corporate Identity und erstellt ein modernes Webdesign, das den neuesten Trends entspricht. Mehr über Redesign
Responsive Webdesign ist in der Automobilbranche sehr wichtig: Wenn ein Kunde eine Panne hat, muss er oder sie von jedem verfügbaren Gerät aus auf die Website zugreifen können. Wir passen Ihre Webressource für mobile Geräte an, optimieren die Bilder sowie minimieren die Faktoren, die die Seite belasten. Mehr über Responsive Webdesign
Eine der schwierigsten Phasen eines Projekts ist die Festlegung von Zielen. Schließlich können Kunden nicht immer auf Anhieb entscheiden, wie ihre Website aussehen soll. Wir helfen Ihnen, eine klare Vorstellung von dem Projekt zu entwickeln, eine wirksame Positionierungsstrategie zu erarbeiten und die beste Lösung in Bezug auf Umsetzung, Zeitplan und Budget auszuwählen.
Um sicherzustellen, dass Ihre Website hohe Positionen in den SERPs einnimmt und für potenzielle Kunden auffällt, führt unsere Werbeagentur verschiedene Maßnahmen zu ihrer Förderung durch: Wir untersuchen das Nutzerverhalten, analysieren die Verkehrskanäle, überwachen die Positionen für die geförderten Suchanfragen und optimieren den Website-Inhalt.
Genau wie Autos müssen auch Websites regelmäßig gewartet werden. Wir führen eine umfassende Website-Wartung durch, die die Überwachung der Webressource-Verfügbarkeit, die Behebung technischer Fehler, die Aktualisierung des CMS, die Geschwindigkeitsoptimierung, den Virenschutz und vieles mehr umfasst.
Ester Digital ist eine Marketing- und Werbeagentur, die über einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilbranche verfügt. Ein Beispiel hierfür ist ein Projekt für MAX Digital. Die von MAX Digital entwickelte Automotive-Merchandising-Plattform hatte Probleme mit einer schlechten UX und benötigte ein hochwertiges Redesign. Das Team von Ester Digital führte ein gründliches UX-Audit durch, identifizierte Engpässe, optimierte die Komponenten der Benutzeroberfläche und schuf ein einheitliches Designsystem. Dadurch konnten wir die UX insgesamt verbessern und die Kundenbindung erhöhen.
Ein weiteres Beispiel ist die Erstellung einer Website und einer Corporate Identity für den Motorboothersteller Jaktar. Das Ester-Team schuf ein benutzerfreundliches Navigationssystem, um dem Benutzer die Eigenschaften der Bootsmodelle zu zeigen, sowie entwickelte eine einzigartige Corporate Identity, die deren Schönheit und Funktionalität hervorhebt.
Die Vorteile eines professionellen Webdesigns für die Automobilbranche
Viele Unternehmer in der Automobilindustrie fragen sich vor der Arbeit an ihrer Online-Präsenz, ob es sich lohnt, selbst eine Website zu entwickeln oder ob es besser ist, diese Aufgabe Profis anzuvertrauen. Sowohl die erste als auch die zweite Option haben ihre Vor- und Nachteile. Als Webdesign- und Werbeagentur für Autohäuser möchten wir Sie wiederum über die Vorteile eines professionellen Webdesigns informieren.
Je nach Ihren Anforderungen teilen wir die Inhalte in bestimmte Kategorien ein. Wenn Sie z. B. Inhaber einer Werkstatt sind, werden die Abschnitte Ihrer Website Informationen über Dienstleistungen, Preise, die Qualifikationen der Mitarbeiter sowie die verfügbare Ausrüstung enthalten. Wenn Sie ein Autohaus besitzen, können die Nutzer alle verfügbaren Fahrzeuge nach Preis, Marke, Baujahr usw. filtern.
Eine langsame Website verursacht oft ernsthafte Probleme bei alltäglichen Aufgaben. Darüber hinaus können Ladeverzögerungen zu Publikumsverlusten und geringeren Konversionsraten führen. Durch entsprechende Website-Optimierung und Caching-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass die Website schnell lädt und reibungslos läuft.
Unsere Agentur sorgt dafür, dass Ihre Website über die richtigen Funktionen verfügt, um spezifische Geschäftsziele zu erreichen und ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Zusätzlich zu den Standardfunktionen wie Feedback-Formularen, Filtern und Online-Chats fügen wir weitere Optionen wie Preisrechner, Sliders, Sitemaps, fortschrittliche Kommentarsysteme und vieles mehr hinzu.
Unternehmen, die Autoteile und Autozubehör vertreiben, haben in der Regel eine große Anzahl von Waren auf Lager. Verbraucher, die sich in einem realen Geschäft für ein Produkt entscheiden, können durch das riesige Angebot leicht verwirrt werden und das Geschäft ohne einen Kauf verlassen. Eine gut gestaltete Website mit vielen praktischen Filtern macht es den Nutzern leicht, die gewünschten Waren zu finden, was zu höheren Umsätzen führt.
Das Design einer Website ist eines der entscheidenden Kriterien, anhand derer die Nutzer entscheiden, ob sie einem Unternehmen vertrauen sollen oder nicht. So schenken wir bei der Erstellung einer Corporate Website oder einer Landingpage der visuellen Komponente große Aufmerksamkeit: wir achten auf die Farbbotschaft und wählen die grafischen Elemente entsprechend dem Eindruck aus, den das Unternehmen vermitteln möchte.
Neben der visuellen Attraktivität einer Website ist das Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ein wichtiger Bestandteil ihres Erfolgs. Wo genau sollte eine CTA-Schaltfläche positioniert werden, damit sie am besten sichtbar ist? Würden die Nutzer ein horizontales oder vertikales Menü bevorzugen usw.? Durch umfangreiche Recherchen entwirft unser Team ein professionelles Webdesign für Fahrschulen und Autohäuser, bei dem der Schwerpunkt auf Einfachheit, Effizienz und Bequemlichkeit für den Kunden liegt.
Wir warten auf Sie!
FAQ
Wir spezialisieren sich auf digitales Marketing sowie auf die Entwicklung von hochwertigem Webdesign und leistungsstarken Webanwendungen für Unternehmen, die im Autohandel tätig sind. Dazu gehören Automobilhersteller, Autohändler, Autowerkstätten, Fahrschulen sowie Unternehmen, die Autoteile und Autozubehör verkaufen.
Es hängt alles von der Größe Ihres Unternehmens ab. Eine Landingpage eignet sich zum Beispiel am besten für eine kleine Autowerkstatt oder für einen Autoteile-Shop mit einem eng gefassten Produktsortiment. Eine Corporate Website hingegen erfordert einen größeren finanziellen Aufwand und eine detailliertere Planung. Diese Option ist daher eher für Unternehmen mit größeren Budgets geeignet, wie z. B. Autohäuser oder Automobilhersteller.
Es hängt alles von Ihren Unternehmenszielen und den Anforderungen Ihrer Zielgruppe ab. Es gibt eine Reihe von Grundfunktionen, die wir auf jeder Website implementieren. Zum Beispiel sollte jede Website über eine einfache Navigation sowie über ein Responsive Webdesign verfügen. Zu den Grundfunktionen gehören außerdem Lead-Formulare, Online-Chats, intelligente Filter, Suchfunktionen usw. Zusätzliche Funktionen werden bereits nach individuellen Wünschen gestaltet. Dazu gehören beispielsweise eine Fotogalerie, ein Online-Rechner, ein persönliches Konto sowie ein Warenkorb. Wir können auch verschiedene Dienste und Online-Zahlungssysteme integrieren.
Wir haben uns auf die Entwicklung praktischer Webanwendungen spezialisiert, die Autohändler bei der Lösung aller Arten von Geschäftsproblemen helfen. Wir können zum Beispiel für Sie eine benutzerfreundliche Webanwendung zur Automatisierung von Werkstattprozessen entwickeln. Es hilft Ihnen, Kundenaufträge einfach zu bearbeiten, den Status von Aufträgen zu überprüfen, die gesamte Liste der Aufgaben auf dem Zeitplan zu sehen, sowie Gewinne, Verkäufe und Kosten zu kontrollieren usw. Für die Nutzer schaffen wir auch starke Systeme, mit denen sie sich online Termine für Autoreparaturen oder Probefahrten vereinbaren können.
Seit 2015 erstellen wir Webanwendungen und Websites aller Art für Unternehmen, die im Autohandel tätig sind. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir stets Wert auf einen individuellen Ansatz. Wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und dass es kein Patentrezept gibt, das allen gerecht wird. Unser Team von Fachleuten nimmt alle Anforderungen genau unter die Lupe, um eine Lösung zu entwickeln, die alle geschäftlichen Probleme erfolgreich löst. Gleichzeitig begleiten wir unsere Kunden in jeder Phase, auch nach Abschluss des Projekts: Wir erklären genau, wie man die Website verwaltet, wie man Texte bearbeitet, Bilder und Fotos ändert usw.
Wie der Preis hängt auch die Entwicklungszeit von der Art und Komplexität des Projekts ab. Im Durchschnitt dauert die Entwicklung eines Projekts mindestens 1-2 Monate.
Viele Aspekte beeinflussen die endgültigen Kosten: die Anforderungen, die Komplexität des Projekts, die Anzahl der zu realisierenden Funktionen usw. Die Entwicklung einer Website kostet im Durchschnitt 10.000 €.